Herzlich Willkommen bei der Jungmusik!


NEWS


Komm vorbei zur öffentlichen Jungmusikprobe!


Bezirksjugendseminar Feldkirch in Tschagguns // 25.03.- 27.03.2024

Die Jungmusik war mit 10 Kindern beim Bezirksjugendseminar in Tschagguns. Neben den vielen Proben mit Bezirkskapellmeister Manfred Längle und dem langjährigen Kapellmeister Guntram Sauerwein durften natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. So konnten die Kinder und Jugendlichen die Gelegenheit nutzen, um in Begleitung des Obmannes und Jugendreferenten des Musikverein Göfis einen Nachmittag auf der Bowlingbahn des Fohrencenters in Bludenz zu verbringen. Auch die Betreuer durften mitspielen, wurden jedoch von den talentierten Kindern in die Pfanne gehaut. Das Abschlusskonzert des Seminars fand im Schulsportzentrum am 27.03.2024 um 17:00 Uhr statt! Der Musikverein bedankt sich bei allen Organisatoren, insbesondere bei Elisabeth Ploder und Stefanie Halb, die schon seit 7 Jahren die Funktion des Bezirksjugendreferenten innehaben! 


JUMU on Ice! // 24.02.2024

Es war warm! Viel zu warm sogar, dass wir nicht wie ursprünglich geplant zum Eislaufen nach Rankweil gehen konnten. Als wir dort ankamen, stellten wir mit Entsetzen fest, dass der Platz geschlossen war. Das hat uns aber nicht davon abgehalten unseren Plan trotzdem umzusetzen! Schnell organisierten Martin und Tobias einen Transfer zur Eislaufhalle nach Feldkirch. Gerade als die Eislaufhalle aufsperre, sind wir dort angekommen. Noch schnell die Eislaufschuhe anziehen und ab aufs glatte Eis! Wir spielten Fangen, während andere noch zu kämpfen hatten, das Gleichgewicht auf dem Eis zu halten. Nach einiger Zeit waren auch die Aktivsten unter uns ausgepowert, doch zum Glück hatten Sigrid, Stefanie und Dominik für eine kleine Verpflegung gesorgt. Am Abend ging es dann mit dem Bus zurück nach Göfis, wo wir dann bestimmt gut zu Hause einschlafen konnten.


Messgestaltung der Jungmusik Göfis

Am Sonntag, 5. März 2023 hatte unsere JUMU wieder einmal einen besonderen Einsatz. Im Rahmen der Ministrantenaufnahme in der Pfarrkirche Göfis durften wir mit unserem musikalischen Beitrag die Messe mitgestalten.
Dem Applaus nach zu urteilen, hat es den Kirchenbesuchern sehr gut gefallen, was wir unter der Leitung von Martin Drissner zum Besten gegeben haben.


Auch wir sind jetzt auf Instagram! Folge uns! #jungmusikgoefis


Herzlich Willkommen bei der JUMU Göfis, liebe Eva, Anna-Sophie und Susanne!

Wir freuen uns euch unsere neuen Jungmusikantinnen vorstellen zu dürfen. Seit Anfang Jänner unterstützen Eva Gabriel und Anna-Sophie unser Querflötenregister. Und mit Susanne Längle haben auch die Trompeten Zuwachs bekommen. Wir wünschen den Kindern eine tolle Zeit und viel Spaß bei der Jungmusik!


Jungmusikkonzert nach 2 Jahren Pause! // 14.05.2022

ABER JETZT! Nach 2 ½ Jahren konnten wir am Samstag, 14.05.22 bei unserem Konzert der Jungmusik wieder vor Publikum musizieren und zeigen was wir können. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele gekommen sind und uns auf unserer musikalischen Reise begleitet haben. Von sanft und verträumt bis zu rockig war alles dabei. Ebenfalls konnten wir den Abend nutzen und gleich 13 Leistungsabzeichen übergeben.

 

In den letzten zwei Jahren haben das Juniorabzeichen mit Bravour bestanden:

Moritz Bitsche (Trompete)

Pia Gritzer (Querflöte)

Magdalena Lampert (Posaune)

Jakob Loretz (Tenorhorn)

Nahom Maier (Trompete)

Johanna Sinnstein (Querflöte)

Kathrin Terzer (Querflöte)

Carla Loretz (Posaune)

 

Das Bronzeabzeichen haben ebenfalls mit Bravour bestanden:

Anne Dittmann (Klarinette)

Mathias Gort (Trompete)

Jamie Lynn Reisch (Oboe)

Joanna Sinclair (Klarinette)

Kathrin Terzer (Querflöte)

 

Wir gratulieren allen recht herzlichen und wünschen euch noch viel Freude und Erfolg bei der Jungmusik Göfis.


Instrumentenvorstellung in den Volksschulen // 05.04.2022

Am Dienstag, 05.04.22 war eine Abordnung der Militärmusik Vorarlberg in den Göfner Volkschulen zu Gast. Mit einem tollen Programm wurden verschiedene Instrumente vorgestellt und den Kindern die Welt der Blasmusik und des Musikvereins etwas nähergebracht. Vielen Dank!


Flurreinigung in Göfis - die Jungmusik war dabei // 26.03.2022

Am Samstag, 26.03.22 fand nach 2 Jahren wieder die Flurreinigung statt. Mit dem Motto "saubere Umwelt braucht dich"  marschierte  die Jungmusik vom Feuerwehrhaus die Römerstraße Richtung Schildried - weiter zur Sigburg - über Köhrstraße – Unterdorf – Büttels wieder zurück zur OF.  Zur Belohnung gab es im Anschluss wieder Bratwurst und Limo für alle.



Probensamstag // 16.10.2021

Am vergangenen Samstag hatte die Jungmusik ihren Probensamstag als Vorbereitung auf das bevorstehende Cäciliakonzert. Der Nachmittag verstrich bei Teil- und Gesamtproben wie im Flug, wobei auch der Spaß in den Pausen nicht zu kurz gekommen ist.

Mit prall gefüllten Pizza-Bäuchen verwandelten wir unser Probelokal nach dem Abendessen in einen Kinosaal. Passend zu einem unserer Konzertstücke schauten wir bei Popcorn und Chips den Film „Polar Express“ und ließen den anstrengenden Nachmittag gemütlich ausklingen.

 

Besonders erfreulich ist, dass wir 6 neue Gesichter bei der Göfner Jungmusik begrüßen dürfen:

 

·       Matthias Gabriel – Schlagzeug

·       Timo Ganter - Schlagzeug

·       Carla Loretz – Posaune

·       Jakob Loretz – Euphonium

·       Jayden Reisch – Saxophon

·       Katharina Scholler - Trompete

 

Wir wünschen euch einen guten Start und viel Spaß bei der Jungmusik. Willst auch du Teil der Jungmusik werden, dann melde dich doch bei uns – wir freuen uns!

Um unser Können nach der intensiven Probenarbeit auch zeigen zu können, freuen wir uns auf dein Kommen beim Cäciliakonzert am 27.11.2021.


Ein Weihnachtsgruß an unsere Kleinen! //  20.12.2020

Kleiner Weihnachtsgruß an unsere Jungmusikanten

Wegen Corona war auch heuer bei der Jungmusik leider nicht viel los. Kaum Proben, kein Konzert und auch sonst keine Veranstaltungen waren möglich.

Einen kleinen Weihnachtsgruß hat das Jungmusik-Team an alle Jungmusikantinnen und Jungmusikanten kontaktlos verteilt.

Nächstes Jahr geht's hoffentlich wieder aktiv weiter!

Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald!


Jungmusik on Ice! // 01.02.2020

15 fröhliche und unternehmungslustige Jungmusikant/innen machten sich am 1. Februar 2020 mit Öffis auf den Weg zum Eislaufplatz Gastra in Rankweil.

Mit von der Partie waren auch Jugendkapellmeisterin Sigrid Terzer, sowie Beate Tschütscher und Tobias Lampert vom Jugendteam. Sie unterstützen die Jungmusikant/innen nicht nur musikalisch bei den Proben und Aufführungen, sondern betreuen sie auch bei verschiedenen Unternehmungen.

Gute Stimmung, gutes Wetter, gutes Eis – was will man mehr?

Weil Bewegung aber auch hungrig und durstig macht, verwöhnten Beate und Tobias unsere musikalischen Eisläufer/innen mit Speis und Trank. Neben der musikalischen Probenarbeit sind gemeinsame Unternehmungen wichtig für die Teambildung und den Zusammenhalt im Verein. Deshalb hat sich der Musikverein Göfis mit dem Jugendteam das Ziel gesetzt, weitere tolle Events in diesem Jahr mit der Jungmusik zu organisieren.


Unser Jugendteam!

 

 

Unser high - performing Jugendteam hat sich zur ersten Besprechung in diesem Jahr getroffen. Jugendreferent Philipp hat ein vielfältiges Team, das sich aus erfahrenen, als auch neuen Teammitgliedern zusammensetzt! Der Musikverein legt in diesem Jahr einen speziellen Fokus auf die Jugendarbeit. Es wurden bereits einige Ideen entwickelt, um die Jugend musikalisch und in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern!

 

Wir wünschen der Jungmusik ein spannendes Jahr 2020 mit vielen schönen Highlights!

 

Vielen Dank dem Jugendteam, dass ihr immer wieder aufs Neue die Herausforderung annehmt aus kleinen Musikanten große Talente zu machen!

Kontakt

Obmann 

Joachim Lampert

Kromer 9

6811 Göfis

Mail: obmann@mvgoefis.at